Pre-Patch von WotLK Classic sorgt für volle Server: Blizzard baut Blockaden auf

Pre-Patch von WotLK Classic sorgt für volle Server: Blizzard baut Blockaden auf (1)

Am 31. August 2022 ist der Pre-Patch von WoW: Wrath of the Lich King auf den Classic-Servern gelandet. Klar, dass dieser Meilenstein eine ganze Menge alte und neue Spieler nach Azeroth lockt. So viele, dass ihr auf diversen Realms mit Warteschlangen rechnen müsst.

Gestern, am 31. August 2022, ist bekanntlich der Pre-Patch von WoW: Wrath of the Lich King auf den Classic-Servern gelandet. Mit am Start: Todesritter, Inschriftenkunde, Erfolge, die neuen Talentbäume und mehr! Klar, dass dieser Meilenstein eine ganze Menge alte und neue Spieler nach Azeroth lockt. So viele Spieler, dass es auf diversen Realms zu Wartschlangen kommt.

Volle Server, keine Transfers

Kollege Nobbie postete gestern Abend beispielsweise einen Screenshot, auf dem die Warteschlange für den Neustart-PvP-Server Thekal zu sehen ist. "Thekal ist voll - Position in der Warteschlange: 4.805. Geschätzte Dauer: 77 Minuten)." Das war um 22:00 Uhr. Da Nobbie eine Nachteule ist, hat er die Zeit bestimmt einfach abgesessen.


Der Neustart-Server Thekal von WotLK Classic ist voll. 

Der Neustart-Server Thekal von WotLK Classic ist voll. 

Noch voller müssen diverse Server aus der Region Nordamerika gewesen sein. Für die folgenden Realms hat Blizzard im offiziellen Forum eine Blockade eingerichtet: Benediction, Grobbulus, Faerlina, Mankrik, Pagle und Whitemane. Sprich: Auch mit kostenpflichtigen Transfers darf niemand mehr seine Charaktere auf diese Realms umziehen.

Gleichzeitig bietet Blizzard kostenlose Charaktertransfers von Benediction, Grobbulus und Faerlina nach Old Blanchy beziehungsweise Sulfuras an. Auf dem Server vom Autor dieser Zeilen (Razorfen) gab es bisher übrigens keine Warteschlangen. Dennoch war viel los. Vor allem im Todesritter-Startgebiet, auf der Höllenfeuerhalbinsel und in der Nähe aller Inschriftenkunde-Lehrer.

Quelle: Buffed